Arif´s Welt
Der DL
Arif
Amirah
Amirah zieht ein
Amirah´s Alltag
Schweden
Gedichte
Galerie
Links
Impressum
Gästebuch
Kornis
Chat
Bild der Woche
Amirah zieht ein

     Mittwoch, 25.07.2001

Arif war gegangen und wir waren wie gelähmt.

Als Arif noch bei uns war konnten wir uns nicht vorstellen so schnell wieder einen anderen Hund zu uns zu nehmen, doch es sollte alles anders kommen....

Am Dienstag früh saßen wir nach einer Nacht ohne Schlaf am Frühstückstisch und hatten keinen Appetit und keinerlei Antrieb irgend etwas zu tun. Arif fehlte uns so sehr, daß wir keinen klaren Gedanken fassen konnten, aber in unseren Köpfen ging der selbe Gedanke um: “Wir wollten wieder einen Hund zu uns nehmen”.
Unsere Tierärztin hatte für uns vermittelt und auch wir hatten schon bei einigen Züchtern dieser Rasse angerufen. So fuhren wir um 16.00 los in Richtung Oldenburg. Es war unerträglich heiß und lange standen wir im Stau, bevor wir gegen 20.00 endlich auf dem Gehöft der Familie Moorbrink in Mittelsten Thüle eintrafen.
                                                     

Sofort fiel uns der große Zwinger mit 6 Deutsch Langhaar Welpen auf, die uns neugierig anschauten. Es sah lustig aus, wie sie alle dort in einer Reihe saßen. Amirah saß etwas abseits und mein Mann sagte schon aus der Entfernung : “Das ist bestimmt die Hündin”.
Wir wollten diesmal nämlich keinen Rüden, sondern eine Hündin nehmen und es lag nur noch eine Hündin beim Züchter.

Wir wurden dort sehr freundlich aufgenommen, berichteten von unseren Erfahrungen als Nichtjäger mit einem DL und gingen dann zu den Welpen. Die kleine Amirah wurde herausgelassen, ebenso wie die Mutter und wir hatten reichlich Zeit uns die Hunde
ausführlich anzusehen. Die Mutter war ein sehr umgängliches und liebes Tier, das vor Energie und Lebensfreude nur so sprühte.
Amirah kam freundlich und überhaupt nicht scheu auf uns zu und so fiel uns nach 2 Stunden die Entscheidung nicht schwer, sie mit uns zu nehmen.

Nun ist Amirah ein Teil unseres Lebens geworden, den wir nicht mehr missen möchten. Arif fehlt uns jeden Tag, es ist schwer für uns, daß er nicht mehr bei uns ist, aber:

“Vielleicht ist es ja wirklich so, daß jedes Lebewesen das von dieser Erde geht Platz bereitet für ein Anderes und vielleicht ist das ja Amirah?
“Und vielleicht hat sie uns Arif geschickt und uns eine Aufgabe gegeben! Vielleicht schaut er auf uns herab und freut sich mit uns .....”

 

Mehr aus Amirah´s Leben!

[Arif´s Welt] [Der DL] [Arif] [Amirah] [Schweden] [Gedichte] [Galerie] [Links] [Impressum] [Gästebuch] [Kornis] [Chat] [Bild der Woche]